Ernährung für Fußballspieler

Ernährung für Fußballspieler

Beitragvon totally » Do 1. Feb 2018, 13:19

Wie ihr vielleicht wisst, spiele ich in einem lokalen Verein Fußball. Und das 3 Mal die Woche. Für mich ist Fußball also mein Fitness-Training, wo andere lieber Gewichte heben oder anderes Zeugs im Fitnessstudio machen.

Und wenn man sich mal so über Diäten und Ernährungen informiert, fällt schon auf, dass die meistens für Leistungssportler und Kraftsportler ausgelegt sind. Das fand ich schon immer nervig. Deswegen habe ich euch mal eine Liste der passenden Ernährungen für Team-Sportler mitgebracht:
- Low Carb High Fat: Was an Kohlenhydraten eingespart wird ersetzen die Teilnehmer durch natürliches Fett vorrangig tierischen Ursprungs. [NICHT VEG]
- DreamBody Diät: Im Gegensatz zu vielen Diäten setzt das Dream Body Project nicht auf schnelle Gewichtsreduktion sondern auf gesunde Ernährung und nachhaltiges Abnehmen.
- Mind Diät: Das Grundprinzip der MIND-Diät versteckt sich schon im Namen: „Mediterranean-DASH Intervention for Neurodegenerative Delay“ („Mittelmeer-DASH Intervention für Neurodegenerative Verzögerung“).

Details zu den jeweiligen Diäten gibt es bei diaet-test.com/diaet/ernaehrungsumstellungen. Dort findet ihr auch noch mehr Diäten, aber diese drei sind meiner Meinung nach am besten für Fußballer geeignet.
totally
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:22

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron