Mit Asthma Fußball spielen?

Mit Asthma Fußball spielen?

Beitragvon lordsoccer » Mo 15. Jan 2018, 16:24

Hey Leute!

Mein kleiner Bruder (7) will endlich in einem Verein Fußball spielen. Das Talent dafür hätte er jedenfalls. :mrgreen: Allerdings machen sich meine Eltern zu sehr wegen seiner Asthma-Erkrankung sorgen. Sie sind der Meinung, dass das zu gefährlich sei.

Allerdings hatte er bis jetzt nur allergisch-ausgelöste Asthmaanfälle und dann auch nur leichte. Im Sportunterricht kann er auch super mithalten. Ich glaube also nicht, dass es zu gefährlich wird.

Spielen hier ein paar Asthmatiker Fußball und können meine Theorie bestätigen?
lordsoccer
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 3. Jan 2017, 14:16

Re: Mit Asthma Fußball spielen?

Beitragvon SuperMario » Di 16. Jan 2018, 10:27

Das geht!

Es gibt glaube sogar genug Profis, die Asthma haben. Wenn das Problem bekannt ist, sollte das durch Vorbeugungen kein Thema sein
SuperMario
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 15:35

Re: Mit Asthma Fußball spielen?

Beitragvon Calle1998 » Di 16. Jan 2018, 22:04

Am besten erstmal mit einem Arzt absprechen, aber generell ist es doch immer sinnvoll, etwas Sport zu machen
Calle1998
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 16. Jan 2018, 21:55

Re: Mit Asthma Fußball spielen?

Beitragvon kickermutti » Di 23. Jan 2018, 17:11

Ja, das ist tatsächlich überhaupt kein Problem. Zumindest sofern er wirklich keine starkes Asthma hat.
Mein Sohn spielt seit 10 Jahren Fußball und ist selbst Asthmatiker. Mittlerweile spielt er in der U15 mit und hatte bisher noch nie einen Anfall während des Spielens.

Aber ja, ich gebe zu, man macht sich als Mutter da doch jedes Mal Sorgen. Sprecht einfach mal mit eurem Arzt darüber und klärt wie stark sein Asthma wirklich ist.

In diesem Ratgeberartikel steht jedenfalls, dass Sport für Asthmatiker sowieso sehr gut ist: https://www.121doc.com/de/asthma/salbutamol-ventolin Denn so trainieren sie ihre Atmung und ihre Anfälle.

LG
kickermutti
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 17:42


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron