Suchmaschinenoptimierung für Sportmode Shop

Suchmaschinenoptimierung für Sportmode Shop

Beitragvon SannyT » Sa 17. Jun 2017, 18:24

Hallo, wir planen gerade einen kleinen Shop für Sportmode. Haben wir weitestgehend selbst eingerichtet. Nun hat mir ein Bekannter gesagt, wir müssen das ganze noch "Suchmaschinenoptimieren" - kennt sich da jemand von Euch aus, könnt ihr mir jemanden empfehlen, der uns helfen kann?

Danke im Voraus.
SannyT
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Dez 2016, 23:01

Re: Suchmaschinenoptimierung für Sportmode Shop

Beitragvon Flottelotte1990 » So 18. Jun 2017, 12:15

Hallo Sanny, da hat Dein Bekannter recht ... das solltet ihr unbedingt tun, denn es ist ja wichtig, dass man Euren Shop über die Suchmaschinen findet. Dadurch könnt ihr viel mehr Menschen erreichen. Uns hat das enorm was gebracht, wir hatten da Hilfe von Ranktex, die haben uns da beraten, verschiedene Maßnahmen empfohlen und umgesetzt ... und es hat sich wirklich gelohnt. Geh mal auf die Website, da wird schon viel zur Suchmaschinenoptimierung erklärt, so bekommst Du schon einmal einen Einblick - ein spannendes, aber sehr umfangreiches Thema ...

Viele Grüße
Flottelotte1990
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 22. Dez 2016, 22:05

Re: Suchmaschinenoptimierung für Sportmode Shop

Beitragvon Dumbo » Di 11. Jul 2017, 12:27

Wenn ihr den Shop selbst eingereichtet habt, sreckt ihr ja schon mittendrin. Dann würde ich die Suchmaschinenoptimierung auch erstmal selbst versuchen. Auf dieser Seite findest Du reichlich Tipps, die sich direkt umsetzen lassen. Zum einen ist es billiger, zum anderen lernt man eine Menge und es ist immer gut, wenn man sich mit etwas auskennt, auch wenn ihr später vielleicht doch noch einen Profi holt.
Dumbo
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 13:53

Re: Suchmaschinenoptimierung für Sportmode Shop

Beitragvon Lothar » Do 5. Okt 2017, 19:50

Hallo,
wenn es um Onlineshops geht, dann ist Onlinemarketing und so eine Suchmaschinenoptimierung ein Muss. Ich bin im Gastronomie Bereich tätig und wir machen regelmäßig Onlinemarketing. Wir arbeiten schon länger mit dieser SEO Agentur http://www.reknova.com/de/ zusammen uns sind sehr zufrieden. Es ist schon ein sehr großer Unterschied, wir haben seit ihrem Einsatz viel mehr Gäste und werden auch von Leuten aus anderen Städten regelmäßig besucht, was vorher nicht der Fall war.
Liebe Grüße
Lothar
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 22:13

Re: Suchmaschinenoptimierung für Sportmode Shop

Beitragvon DavidB » Do 28. Dez 2017, 16:49

Bei einem Onlineshop wäre ich schon ein wenig vorsichtiger. Da gibt es so viele fallen in die man hinein tapsen kann, da würde ich wohl jemanden beauftragen, der sich mit der Materie auskennt. Momentan ist auf dem Sektor des Drupal Developement einiges an Bewegung. Was vor 3 Jahren in der CMS aktuell war, ist es heute nicht mehr. Und das gilt aich für die Suchmaschinenoptimierung
DavidB
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Apr 2017, 13:18

Re: Suchmaschinenoptimierung für Sportmode Shop

Beitragvon René » Fr 2. Feb 2018, 10:55

Hallo Sanny,

wenn ihr Geld mit dem Shop verdienen wollt, dann kommt ihr um eine vernünftige Suchmaschinenoptimierung wohl nicht herum. Ihr verkauft ja schließlich Sportartikel und da seid ihr nicht die einzigen, wenn ihr euch durchsetzen wollt gegen die Konkurrenz, dann müsst ihr da schon was machen.

Hier findest Du jede Menge Informationen zu dem Thema und etliche Tipps und Tricks zum selbermachen: alle Maßnahmen zur nachhaltigen Suchmaschinenoptimierung.

Viel Erfolg mit dem Shop!
René
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:25


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron