Ausdauer und Leistungsvermögen steigern?

Ausdauer und Leistungsvermögen steigern?

Beitragvon oxanalein » Fr 22. Sep 2017, 20:42

Welche Sportart ist zu empfehlen, um die Ausdauer und das Leistungsvermögen zu erhöhen? Ich gehe jetzt aktuell hin und wieder joggen und schwimmen.
Jemand Tipps für mich?
oxanalein
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 23. Jun 2016, 22:24

Re: Ausdauer und Leistungsvermögen steigern?

Beitragvon norbert » So 24. Sep 2017, 01:37

Joggen und schwimmen ist schon mal gut.
Schön auspowern kann man sich beim Boxtraining.
Dabei wird nicht nur mit dem Boxsack trainiert, sondern hier wird aus Seilsprungen gemacht.
Das effektive Trainiung mit dem Boxsack etwa, kann man Zuhause erledigen, oder in einem Boxclub.
Alles in allem, ist der Boxsport besonders gut geeignet die Ausdauer und das Leistungsvermögen zu steigern.

http://www.klamm.de/news/die-wichtigsten-fakten-zum-boxtraining-52Nc3153.html
norbert
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 22:46

Re: Ausdauer und Leistungsvermögen steigern?

Beitragvon oxanalein » So 24. Sep 2017, 17:06

Danke für deinen Beitrag.
oxanalein
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 23. Jun 2016, 22:24

Re: Ausdauer und Leistungsvermögen steigern?

Beitragvon Catiche » Do 28. Sep 2017, 22:42

Von was für einer Ausdauer und welchem Leistungsvermögen sprichst Du denn? Für welchen Sport willst Du Steigerung? Nur wenn man das weiß, kann man auch Tipps geben.
Catiche
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Sep 2017, 08:44

Re: Ausdauer und Leistungsvermögen steigern?

Beitragvon Thorsten75 » Mi 4. Okt 2017, 17:17

Hallo!
Joggen ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, die Ausdauer zu steigern. Eine weitere, sehr gute Möglichkeit wäre natürlich auch noch der Kraftsport.
Thorsten75
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 18:51

Re: Ausdauer und Leistungsvermögen steigern?

Beitragvon Santos » Mi 17. Jan 2018, 15:57

Hello!

Ich denke auch, dass du am ehesten mit Laufen, Joggen oder Schwimmen deine Ausdauer am besten steigern kannst.

Falls du ein bisschen finanziellen Spielraum hast, könntest du dir auch ein gutes Gerät zum Heimtraining kaufen und damit deine Ausdauer steigern.

Ich habe mir zum Beispiel einen Crosstrainer gekauft, wo ich abends täglich 1,5-2 Stunden trainiere und seither hat sich meine Ausdauer mehr als deutlich gesteigert.
Santos
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 11:41

Re: Ausdauer und Leistungsvermögen steigern?

Beitragvon RaffaFit » Do 18. Jan 2018, 19:18

Die effektivste Möglichkeit seine Ausdauer zu steigern ist wohl das Seilspringen. Laut STudien sind 10 Minuten Seilspringen so effektiv wie 30min Joggen. Ist ne Art HIIT, kannst also alternativ auch ein Laufprogramm im HIIT-Style machen.
Das Schöne am Seilspringen ist, dass man damit auch bei schlechtem Wetter bequem sein Cardio zuhause absolvieren kann.
RaffaFit
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:20

Re: Ausdauer und Leistungsvermögen steigern?

Beitragvon totally » Do 1. Feb 2018, 13:02

Manchmal ist die simpelste Antwort doch die richtige... Joggen gehen fördert natürlich die Ausdauer am besten und ist 100% kostenlos
totally
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:22

Re: Ausdauer und Leistungsvermögen steigern?

Beitragvon Janninchen » So 4. Feb 2018, 20:13

Ich hab jetzt mal die Aminosäure Arginin verwendet und muss sagen, dass ich echt Unterschiede beim Workout merke! Klasse der Muskelpump! Gegen meine Potenzprobleme hilfts aber anscheinend nicht. Hier mal interessante Fakten zum nachlesen:
http://arginin-aminosure.beepworld.de
Janninchen
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 28. Dez 2017, 16:46

Re: Ausdauer und Leistungsvermögen steigern?

Beitragvon Soccermom » Di 13. Feb 2018, 13:16

totally hat geschrieben:Manchmal ist die simpelste Antwort doch die richtige... Joggen gehen fördert natürlich die Ausdauer am besten und ist 100% kostenlos

Das stimmt.
Soccermom
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:33


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron